War das ein Wochenende

Hallo Welt,

ich bins wieder, Euer Dusty.
Mir persönlich macht ja die Kälte nichts aus. Meine Kahlnasen dagegen jammern da immer ganz viel und ziehen sich ganz viele Felle an. Na ja, wenn der Wind stark bläst, dann mag ich es auch nicht. Dieses Wochenende war aber richtig super!

Schon am Samstag hat fast immer die Sonne gescheint. Da hab ich mich im Garten so richtig wohl gefühlt. Manchmal ist mein Frauli oder Herrli auch rausgekommen. Das war lustig – da bin ich ganz wild herumgetobt. Frauli war das glaube ich etwas zu wild. Herrli hat aber mitgemacht. Das war ein Spaß. Ich war nachher ganz schön außer Atem.

Da hab ich mich einfach in die Sonne gelegt und hab da gut geschlafen. Auch heute am Sonntag war das Wetter super. Nachmittags ist dann der Wind stärker geworden. Aber kalt war es überhaupt nicht.

Ach ja, noch was wollte ich Euch erzählen: Ich hab ein neues Spiel erfunden. Ich kann mir ja leider die Türe zum Garten nicht selbst aufmachen. Da muss immer Frauli oder Herrli aufstehen und mir die Türe aufmachen. Genauso, wenn ich wieder hinein will. Den ganzen Samstag und auch heute habe ich das immer wieder gemacht. Wenn ich drinnen war, wollte ich raus. War ich dann ein paar Minuten draußen, dann wollte ich wieder hinein.
Heute am späten Nachmittag haben aber meine Kahlnasen nicht mehr mitgespielt. Da musste ich dann drinnen bleiben.

Und gelernt hab ich auch wieder etwas: Wenn ich draußen bin und spreche und nicht damit aufhöre, dann kommt Frauli raus und redet mit mir. Sie sagt mir das alles OK ist und ich ruhig sein soll. Da das fast immer so ist, dass Frauli dann rauskommt, fange ich einfach zu sprechen an, wenn mir langweilig ist. Wenn Frauli dann kommt bin ich ruhig und hole etwas zum spielen. Und weil ich so brav bin, spielt dann Frauli mit mir.

Beim Herrli funktioniert das nicht. Dem ist das egal ob ich spreche. Dabei ist das spielen mit ihm viel lustiger. Besonders wenn wir umschmeißen spielen.

Nun ist aber Schluss für heute. Ich melde mich wieder.

Bis dann, macht’s es gut

Euer Dusty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.